Feierliche Eröffnung des Jüdischen Filmfestivals Berlin & Potsdam am 10. Mai 2015 im Potsdamer Hans Otto Theater. Das Jüdische Filmfestival Berlin & Potsdam ist das bedeutendste und größte Forum für den jüdischen und israelischen Film in Deutschland. Es versteht sich als unabhängiges jüdisches Kulturforum, das durch die Präsentation von aktuellen jüdischen Filmen sowie Bildungs- und Kulturveranstaltungen Einblick in die Vielfältigkeit und den Facettenreichtum globalen jüdischen Lebens gewährt. Das Jüdische Filmfestival Berlin & Potsdam gehört zu den größten jüdischen kulturellen Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg. Es ist zugleich Spiegel des weltweiten jüdischen Lebens. Es wendet sich an ein breites Publikum und bietet mit seinen Veranstaltungen die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Judentums zu gewinnen.Ein weiterer Schwerpunkt des Festivals ist die Kooperation mit muslimischen Jugendlichen und Veranstaltungen, deren Schwerpunkt auf interkultureller und interreligiöser Kooperation liegen. Die F.C. Flick Stiftung hat das Jüdische Filmfestival Berlin & Potsdam in 2015 bei der Planung und Ausweitung der Social Media Kampagne und der Planung für zukünftige Schulvorführungen unterstützt.