purimspiel_2Organisiert von der Moses Mendelssohn Akadmie übernimmt jedes Jahr eine andere Schule oder Gruppe die Einstudierung des Purimspiels. In diesem Jahr übernahmen russisch-jüdische Zuwandererkinder mit ihren deutschen Freunden und mit Kindern aus dem Kosovo die Theateraufführung. Einstudiert wurde die Purimgeschichte von der Theaterpädagogin Angelika Mühlbach.

Die Aufführung in den Räumen der Moses Mendelssohn Akadmie am 4. März 2007 war ein großer Erfolg. Halberstädter Bürger, Eltern, Lehrer und interessierte von nah und fern erfreuten sich an dem engagierten Spiel der Jungen und Mädchen zwischen acht und dreizehn Jahren. Im Anschluss an die Aufführung bot die Moses Mendelssohn Akademie Speisen und Spiele (Basteln, Handwerken etc.) an.